Masters of German Weddingphotography

Jasmin & Leif

YES, BABY! Es ist offiziell! Auch Jasmin ist in diesem Jahr ein Master of German Weddingphotography! Der Masters of German Weddingphotography Award ist einer der wohl schwierigsten und größten Wettbewerbe für Hochzietsfotografie in Deutschland. Eine immer wechselnde Fachjury aus international anerkannten Hochzeitsfotografen bewertet alle eingereichten Bilder und wählt die besten aus. Nachdem Leif in 2021 einen Award für ein Foto im Regen am Strand erhalten hat, hat

Jasmin dieses Jahr ebenfalls einen Award gewonnen. Der Clou dabei? Jasmin wusste gar nichts von ihrer Teilnahme! Ich fand dieses Foto von der ersten Hochzeit, die sie ganz alleine fotografiert hat, so ausdrucksstark und die Bearbeitung so gekonnt, dass ich es mit ein paar anderen Fotos direkt eingereicht habe. Und die Jury gab mir recht! Das Foto lässt den Betrachter schmunzeln und regt zum ausmalen an – wird er es machen?

Mit diesem Foto hat Jasmin beim Masters of German Weddingphotography Award gewonnen.

Aber ist so ein Award wichtig ? Jein. Natürlich ist es schön für die Künstlerseele, wenn auch eine Fachjury diene Arbeit anerkennt. Und für euch als Brautpaar ist es natürlich auch ein schöner Indikator um etwas über die Qualität eines Fotografen zu erfahren. Informiert euch aber auch vorher über die Awards und die Features, die ein Fotograf aufführt. Viele sind Buy-Ins und wer bezahlt, bekommt auch einen Award. Dies ist bei Masters nicht so.

Und wir sind unglaublich stolz, das Jasmin einen gewonnen hat. Das wichtigste ist jedoch, dass der Fotograf zu euch passt und euch die Bilder gefallen. Telefoniert auf jeden fall vorab und lasst euch ganze Reportagen zeigen, damit ihr einen schönen Überblick über die ganze Arbeit bekommt.

Mit diesem Foto hat Leif einen Award bei Masters of German Weddingphotography gewonnen. Wer sagt also, dass man bei Regen keine ausgezeichneten Fotos machen kann?